Ausstellung Vanja M. Beck & Jessika Voss | Best of 2

Vernissage am Donnerstag 04. Juni 2024 um 18 Uhr

Viewofnew /pop&art Dinge sehen – NEU sehen – NEU interpretieren
Experimentelle Fotografie Vanja M. Beck
Fotografie, vom NUR sehen, bis hin zur weiteren Bearbeitung: Übertreibungen hervorheben, verändern: Farbe, Sättigung, Ausschnitt, Kontrast. Experimentieren, um das Bild, den Blick und den Inhalt zu verstärken, Blickpunkte neu zuordnen, betonen, … das Auge herausfordern, eine neue Realität zu erstellen – und DAS, was der Betrachter in individueller optischer Wahrnehmung daraus macht … Ein neues spannendes Thema ist POP ART AT NEW 2021/22: … das Bearbeiten von Bildern, experimentieren mit verschiedenen processing Programmen, verändern, provozieren, ü̈berzeichnen….

Jessika Voss
Meine Fotos stelle ich seit 2021 aus. Was mich anspricht ist Seltsames, Merkwürdiges, Ungewöhnliches, Licht, unnatürliche Beleuchtung und Farbe. Ich fotografiere spontan und lasse die Bilder bewusst digital unbearbeitet. Ein Thema ist die Street Art Fotografie: Bilder an Hauswänden, im Kontext mit der Umgebung. Mein bevorzugtes Thema sind Spiegelungen, die oft nur einen kurzen Moment zu sehen sind. Für diese Ausstellung in Westerland habe ich spezielle Sylt Bilder ausgewählt.

Ausstellungsdauer: 3.-29. Juni 2024
Ausstellungsort: Stadtgalerie „Alte Post“, Stephanstraße 4 in 25980 Sylt OT Westerland

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 14 – 18 Uhr
samstags 10 – 14 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Herzlich Willkommen zur Ausstellungseröffnung am 04. Juni 2024 um 18 Uhr in der Stadtgalerie „Alte Post“.