In Gedenken und zur Erinnerung an den Westerländer Bürgermeister Herrn Dr. Martin Frommhold, seinen Sohn Herrn Wolfgang Frommhold, Herrn Hans Leopold Hansen und Herrn Georg Alfred Zeffner wurden heute die Stolpersteine an den ehemaligen Wohnhäusern verlegt.

Die Stolpersteine erinnern an Menschen, die der NS-Diktatur zum Opfer fielen. Die Steine tragen auf der Oberseite eine kleine Messingplatten mit dem jeweiligen Namen des Opfers. Der Hersteller und Künstler Gunter Demnig verlegte die Gedenksteine höchstpersönlich für:

• Hans Leopold Hansen in der Steinmannstraße 15, Westerland
• Georg Alfred Zeffner, Am Tipkenhoog, Keitum
• Dr. Martin Frommhold im Bürgermeister-Kapp-Weg 2, Westerland
• Wolfgang Frommhold im Bürgermeister-Kapp-Weg 2, Westerland

Gebührend ehrten unter anderen Bürgervorsteher Andreas Dobrzinski und Bürgermeister Nikolas Häckel die Opfer des Nationalsozialismus und deren Familien bei der feierlichen Verlegung der Stolpersteine. Beide bedankten sich bei Gunter Demnig und gratulierten gleichzeitig zu seinem heutigen Geburtstag.

Die bisher verlegten Stolpersteine in der Gemeinde Sylt finden Sie unter www.gemeinde-sylt.de/stolpersteine/.
Weitere Informationen zu den heute verlegten Stolpersteinen folgen in der kommenden Woche.

Foto vlnr: Bürgervorsteher Andreas Dobrzinski, Hersteller & Künstler Gunter Demnig, Bürgermeister Nikolas Häckel