Der Seniorenbeirat informiert:

Der Seniorenbeirat lädt ins Kino ein.

Wann: am 06. November 2023 um 17 Uhr
Wo: in der Kinowelt Sylt, Strandstraße
Was: Film „Taxi mit Madeleine“

Die 92-jährige Madeleine ruft ein Taxi, um zu dem Altersheim zu gelangen, in dem sie fortan leben soll. Sie bittet den desillusionierten Fahrer Charles, an den Orten vorbeizufahren, die in ihrem Leben eine große Bedeutung hatten, um sie ein letztes Mal zu sehen. Allmählich kommt in den Straßen von Paris eine ungewöhnliche Vergangenheit zum Vorschein, die Charles zutiefst erschüttert und sein Leben verändert.

Die Einladung richtet sich an alle SeniorInnen ab 60 Jahre in der Gemeinde Sylt. Kostenbeitrag 5€.

Anmeldungen bitte bei Ursula Lunk-Lorek, Tel.: 0172-419 0722

Der Seniorenbeirat informiert:

Der Seniorenbeirat lädt ins Kino ein.

Wann: am 04. Dezember 2023 um 17 Uhr
Wo: in der Kinowelt Sylt, Strandstraße
Was: Film „Das Lehrerzimmer“

Die junge Lehrerin Carla ist neu im Job und beginnt ihre erste Anstellung an einer Schule. Als sie feststellt, dass dort gestohlen wird, beginnt sie, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Sie stößt dabei auf erheblichen Widerstand im Kollegium, das seine eigenen rigiden Strategien fährt, um die Fälle aufzuklären. Auch Eltern und Schüler zeigen wenig Verständnis. Als ausgerechnet die Mutter eines Schülers schließlich zur Hauptverdächtigen wird, geraten Carlas Methoden an ihre Grenzen.

Anmeldungen bitte bei Ursula Lunk-Lorek, Tel.: 0172-419 0722