Die Gemeinde Sylt gratuliert Erik Joecks herzlich zur bestandenen Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung.

In den drei Jahren seiner Ausbildung erwarb er in allen Bereichen der Inselverwaltung praktische Kenntnisse. Der theoretische Teil fand in der Berufsschule in Husum und in der Verwaltungsakademie in Bordesholm statt. Die Abschlussprüfung hat er am 22. Juni 2023 erfolgreich bestanden.

Im Namen der Gemeinde Sylt gratulierten zur bestandenen Prüfung Frau Bärbel Brix, Büroleitung, und Herr Norbert Petersen, Ausbildungsleiter.

Gerne hätte die Inselverwaltung Sylt Herrn Joecks weiterbeschäftigt, dieser hat sich aber dafür entschieden, sein Abitur nachzuholen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Foto vlnr: Bärbel Brix, Erik Joecks, Norbert Petersen