Anlässlich der heutigen Beisetzung unserer Ehrenbürgervorsteherin der Stadt Westerland nehmen wir mit Trauer und Respekt Abschied von

Gerda Wimmer

Mehr als drei Jahrzehnte war sie Mitglied im Sozialausschuss und als zweite Bürgervorsteherin in der Stadtgeschichte prägte sie in ihren 14 Amtsjahren die Entwicklung der Stadt Westerland.

Ob als Stadtvertreterin, Bürgervorsteherin oder als Mitglied in den zahlreichen Ausschüssen – stets setzte sie sich seit 1974 mit großer Sachkompetenz, Empathie und Fairness für die Interessen unserer Gemeinde und der Insel ein. Sie war mit Leib und Seele Bürgervorsteherin und wurde für ihre Zuverlässigkeit, ihre klaren Worte und ihr Engagement sehr geschätzt. 2008 wurde ihr der Titel Ehrenbürgervorsteherin der Stadt Westerland verliehen.

Für ihr langjähriges verdienstvolles kommunalpolitisches Wirken wurde sie 2003 vom Land Schleswig-Holstein mit der Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille ausgezeichnet. Sie war eine Bürgervorsteherin „zum Anfassen“ und hatte immer ein offenes Ohr. Ihre kluge und besonnene Art wird uns vorbildlich in Erinnerung bleiben.

Wir verlieren mit ihr eine herausragende Persönlichkeit.

Mit großem Dank verabschieden wir uns von unserer Ehrenbürgervorsteherin Gerda Wimmer und wünschen der Familie viel Kraft für diese schmerzliche Zeit.