Liebe Freund:innen musikalischer Vielfalt,
ein ganzes Universum voller Musik – 10 Jahre Kammermusikfest Sylt – von Herzen Glückwunsch für diese beeindruckende Leistung.

Traditionen finden ihren Ursprung in einer Idee. Danke für diesen phantastischen Gedanken, Musik und Kunst in die Welt der Sylter zu bringen. Der Mikrokosmos Sylt wird bereichert durch ein vielfältiges Universum aus Musik, mit Werken aus einer Spanne von fast 400 Jahren und das seit nunmehr 10 Jahren.

„Besondere Sterne“ werden zur Jubiläumsausgabe versprochen – wie passend zu einer Insel, deren sternenklaren Nächte jedes Jahr aufs Neue verzaubern. Wie Sternschnuppen werden uns vielfältige Konzerte präsentiert, inspiriert aus der Vergangenheit, mit kreativen Ideen neu interpretiert. Das klingt spannend und ich freue mich sehr, wieder an diesem Zauber teilhaben zu dürfen und bedanke mich herzlich dafür.

Allen Besucher:innen, Zuhörer:innen, Künstler:innen, Organisator:innen und Mitwirkenden wünsche ich wundervolle Erlebnisse sowie ein Universum voller Eindrücke bei diesen hochkarätigen musikalischen Veranstaltungen auf Sylt.

Grußwort von Nikolas Häckel
Bürgermeister der Gemeinde Sylt

Foto © KMFS vlnr: Claude Frochaux (Kmfs), Frauke Zucker (Nospa), Malte Ruths (Kmfs), Nikolas Häckel