Facebook-Gruppe „Mein altes Sylt“ zu Gast bei den Sylter Kunstfreunden und der Gemeinde Sylt – Verlängerung der Ausstellung bis zum 6. Januar

Seit dem 5. November zeigen die Sylter Kunstfreunde in Kooperation mit der Gemeinde Sylt in der Stadtgalerie Alte Post die Ausstellung „Mein altes Sylt“, in der sich die gleichnamige Facebook-Gruppe präsentiert:

Geschichten aus der erlebten Vergangenheit der Teilnehmer in Wort und Bild, Selbsterlebtes oder mündlich Überliefertes aus den Erzählungen derjenigen, die darüber noch berichten konnten.

Wegen des großen Erfolges wird die Ausstellung, die eigentlich am 22. Dezember enden sollte und sich als echter Publikumsmagnet herausgestellt hat, nun bis zum 6. Januar verlängert. So haben weitere Besucher der Insel über die Feiertage die Gelegenheit, diese spannende Werkschau der „Erinnerungskultur“ zu erleben.

Die Ausstellung in der Stadtgalerie „Alte Post“, Stephanstr. 4, Sylt/Westerland öffnet jeweils Montag bis Freitag von 14.00 -17.00 Uhr, Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr und jetzt auch Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Am 24. und 25.12. sowie Neujahr bleibt die Ausstellung geschlossen.

Fotos:
1.) Die Wiese beim „A-Lager“ um 1955.
2.) Alte Häuser müssen modernen Bettenburgen weichen (Jörn Radzuweit)
3.) Das ehemalige Warmbadehaus in einer alten Kinowerbung (Manfred Schmidle)
4.) Familienausflug mit der alten Fähre der Lindinger-Reederei (Jörn Radzuweit)