Unterstützen Sie uns und werden Sie Wahlhelfer!

Am 26.September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt.

Für die Abwicklung der Wahl benötigt die Inselverwaltung Sylt helfende Hände und bittet daher die Sylter:innen und Sylter um Unterstützung.
Sie sorgen dafür, dass bei der Wahl alles ordnungsgemäß verläuft und zählen anschließend die Stimmen aus.

Melden Sie sich als Wahlhelfer/in ganz einfach unter www.gemeinde-sylt.de/online-service/wahlergebnisse/ (Registrierung als Wahlhelfer/in) an.
Die Einteilung der Wahlhelfer/innen während der Öffnungszeit der Wahllokale erfolgt in zwei Schichten: von 07:30 bis 13:00 Uhr und von 12:30 bis 18:00 Uhr.
Nach Schließung der Wahllokale um 18:00 Uhr kommen die Wahlhelfer/innen zur Stimmenauszählung zusammen.

Insgesamt sind 13 Wahllokale zu besetzen. Außerdem werden für die Auszählung der Briefwahl weitere Helfer benötigt. Insgesamt müssen ca. 130 Wahlhelfer berufen werden – daher bitten wir um Ihre Unterstützung.

Als Dank für ihre Hilfe erhalten die Wahlhelfer/innen ein Erfrischungsgeld.
Bei Fragen steht das Wahl-Team der Inselverwaltung Sylt gerne zur Verfügung:
Mail: wahlen@gemeinde-sylt.de *** Tel.: 04651/851-555