Der beliebte Hausfrauenflohmarkt vor dem Rathausplatz in Westerland pausiert bis auf weiteres.

Die Tage saßen die ehrenamtlichen Organisatorinnen mit den Verantwortlichen aus der Inselverwaltung zusammen, wie sich ein Corona konformer Flohmarkt gestalten ließe. Nach sorgfältiger Prüfung aller aktuellen Auflagen sind alle Beteiligten zu dem bedauerlichen Ergebnis gekommen, dass derzeit kein Hausfrauenflohmarkt stattfinden kann.

Selbst nach Fertigstellung des Rathausplatzes wäre es auf dieser Fläche nicht möglich nach aktueller Verordnung die Abstandsregeln, die maximal zulässige Personenanzahl und die vorgeschriebene Kontaktverfolgung zu gewährleisten.

Es wurde gemeinschaftlich beschlossen, die nächste Landesverordnung abzuwarten und danach neu zu entscheiden. Vergangene Woche waren laut Kreis Nordfriesland „0“ Corona-Infizierte auf Sylt und das bleibt das gemeinsame Ziel.

Herzlichen Dank an alle, die sich an die Regeln halten!