Willkommen nächste Surf-Generation!

Am vergangenen Dienstag besuchten Edda Willenbrock als Unterstützerin des Projektes und Bürgermeister Nikolas Häckel die Surfschule am Brandenburger Strand in Westerland. Gemeinsam begrüßten sie 26 GrundschülerInnen der Insel bei ihrem ersten Surftraining.

Spaß, Freude und insgesamt gute Stimmung in Verbindung mit professioneller Anleitung durch die Surflehrer machte das Projekt zu einem vollen Erfolg. Nikolas Häckel sprach seinen Dank an alle Beteiligte aus.

Bereits im zweiten Jahr nehmen SchülerInnen ab der dritten Klasse am 4tägigen Ferienangebot teil. Endlich haben die Kinder, nach Zeiten des Rückzugs und der Isolation, wieder die Möglichkeit, sich frei und unbeschwert zu bewegen. Einfach wieder Spaß haben mit Freunden.

Die Sylter Psychotherapeutin Edda Willenbrock ist von dem Wellenreitangebot im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Sylt überzeugt und ermöglichte durch finanzielle Unterstützung die Realisierung des Projektes.

Auch Jugendpfleger Holger Bünte freut sich wieder über das diesjährige Grundschulangebot. Seit vielen Jahren organisiert er in Kooperation mit der Schulsozialarbeit und der Surfschule Westerland für Sylter Jugendliche der weiterführenden Schule diverse Sommerkurse.