Das Studienprojekt „SYLT – Insel nur für Reiche?“ vom Institut für Stadt- und Regionalplanung der TU Berlin erstellt für die Gemeinde Sylt einen städtebaulichen Rahmenplan für das Zentrum von Westerland. Dabei sind für uns die Sicherung des Dauerwohnens, die Verbesserung der Mobilitätsangebote und die Erhöhung der Aufenthaltsqualität wesentliche Herausforderungen. Wir wollen Ihre Positionen und Sichtweisen kennenlernen sowie Anregungen und Ideen von Ihnen aufnehmen. Was stört Sie im Zentrum Westerlands? Was würden Sie gerne verändern?
Wir laden Sie herzlich zur Mitwirkung ein, Sie können sich auf zwei Wegen beteiligen:
• Nehmen Sie am Stadtspaziergang am 19.05.2021 um 17:00 Uhr, ab dem Rathaus Westerland teil! Weisen Sie uns auf konkrete Missstände und Mängel hin oder führen Sie uns zu Ihren Lieblingsorten. Der Stadtspaziergang wird unter strikter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung durchgeführt.
• Und nutzen Sie unsere Online-Umfrage vom 17.05. bis 31.05.2021, um uns Ihre Meinung zu Westerland und zur derzeitigen Lebenssituation auf Sylt mitzuteilen, so dass wir Ihre Einschätzungen und Vorstellungen berücksichtigen können.

Stadtspaziergang
Wann? Am 19.05.2021 um 17:00 Uhr
Wo? Vor dem Rathaus Westerland,
Andreas-Nielsen-Straße 1, 25980 Sylt

Um Anmeldung unter sylt.deineideen@gmail.com wird gebeten.

Online-Umfrage
Wann? Vom 17.05. bis 31.05.2021
Wo? Einfach die Website www.umfrageonline.com/s/Sylt aufrufen oder mit der Smartphone-Kamera den QR-Code scannen.

Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10 Minuten.