Am 07. März 2021 findet die Wahl des zukünftigen Bürgermeisters der Gemeinde Sylt statt. Neben dem amtierenden Bürgermeister Nikolas Häckel (Einzelbewerber), stellen sich Ralf Obluda-Kruber (Einzelbewerber), Clemens Raab (CDU) und Lars Schmidt (Zukunft.) zur Wahl.

Den vier zugelassenen Kandidaten wird die Möglichkeit geboten, sich bei einer Veranstaltung den Wählerinnen und Wählern zu präsentieren. Moderiert wird die Veranstaltung von der Pastorin Susanne Zingel. Die Aufzeichnung wird am 21. Februar 2021 im Fernseherprogramm von SYLT1 ausgestrahlt und in dessen Mediathek veröffentlicht.

Situationsbedingt muss auf ein Publikum verzichtet werden. Dafür haben die Wählerinnen und Wähler die Gelegenheit, bis zum 15. Februar 2021 direkt ihre Fragen an die Bürgermeisterkandidaten unter fragenbuergermeisterwahl@gemeinde-sylt.de zu stellen oder postalisch an die Gemeinde Sylt (Andreas-Nielsen-Str. 1, 25980 Sylt) unter den Stichworten „Fragen an die Bürgermeisterkandidaten“ zu senden.

Sollte im Rahmen der Veranstaltung die Nennung personenbezogener Daten nicht erwünscht sein, werden die Einsendenden um entsprechende Mitteilung gebeten. Alle Einsendungen und die damit verbundenen persönlichen Daten werden nach der Aufzeichnung gelöscht.