Sternsinger-Segen mal anders
Immer am Anfang des Jahres ziehen für gewöhnlich die Sternsinger von Haus zu Haus: Kinder, verkleidet als die Heiligen Drei Könige, verteilen ihren Segen und bitten um eine Spende für das Kindermissionswerk.
Leider macht Corona jedoch auch vor dieser christlichen Tradition nicht Halt. Darum hat sich die Kirchengemeinde St. Christophorus in diesem Jahr etwas anderes überlegt und hat Aufkleber mit dem Segenszeichen gesegnet, um sicher und kontaktlos ihren Segen verteilen zu können.
Am Dienstag, 12. Januar, haben Bürgervorsteher Peter Schnittgard und Bürgermeister Nikolas Häckel ihre Segenspakete in Empfang nehmen dürfen, in denen sich neben dem Aufkleber alles weitere befindet, was für die private kleine Segensfeier benötigt wird.
Weitere Segenspakete sind im Gemeindebüro sowie in der täglich geöffneten Kirche St. Christophorus erhältlich. Da die Sternsinger nicht an den Haustüren sammeln können, werden Spenden erbeten auf das Spendenkonto der Pfarrei (IBAN: DE80 4006 0265 0022 009700, Stichwort Sternsinger 2021).