Rund 100 Personen auf Corona getestet

Okt 12, 2020 | Aktuelles

Rund 100 Personen, die vor einer Woche im American Bistro möglicherweise Kontakt zu der infizierten Person hatten, haben sich im Laufe des Wochenendes auf den Aufruf des Gesundheitsamtes hin gemeldet und werden heute auf Covid-19 getestet.

Es geht nun nicht darum, Gäste oder gastronomische Betriebe anzuprangern, sondern es geht um unsere Gesundheit und auch um die wirtschaftliche Zukunft der Insel. Darum möchten wir alle Sylter und Gäste nicht nur darum bitten, die Corona-Vorschriften zu beachten. Wir möchten Sie auch darum bitten, mit den Betroffenen fair umzugehen. Wir alle machen einmal Fehler – wichtig ist, dass wir nun aus ihnen lernen, damit ein solcher Fall hier auf Sylt nicht noch einmal eintritt und die Gesundheit vieler gefährdet.

Die Gemeinde Sylt wird auch weiterhin alles in ihrer Kraft stehende tun, um den Kreis Nordfriesland als die für den Infektionsschutz zuständige Behörde bei seiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen – auch mit zusätzlicher Unterstützung der Stadtlotsen.