​Unter diesem Motto steht ein Förderprogramm der Bundesministerin Julia Klöckner. Das sogenannte BULE Sonderprojekt nimmt dabei besonders gemeinnützige Vereine und Organisationen mit einem sozialen Auftrag in den Blick.

Es sind Initiativen antragsberechtigt, deren Maßnahmen überwiegend in kreisangehörigen Städten und Gemeinden von maximal 50.000 Einwohnern wirken. Förderfähig sind Projekte zur Finanzierung mit einem Zuwendungsbetrag von mindestens 2.000 € und maximal 8.000 €.

Genauere Informationen zu den Förderbedingungen erhalten Sie unter: Ehrenamt stärken Versorgung sichern .
Ein informativer Flyer ist hier als PDF auf unserer Homepage    hinterlegt. Da sich die Förderung auch nach dem Eingang der Anträge regelt, empfiehlt es sich die Interessenbekundung als ersten Schritt der Antragsgewährung zeitnah abzugeben.