So erledigen Sie Behördengänge von zu Hause aus

Apr 24, 2020 | Aktuelles

Ob Fundsachen oder Gewerbeanmeldung: In Zeiten von Corona ist der Bürgerservice trotz Social Distancing per Mail und Telefon für Sie erreichbar – wichtige Behördengänge können Sie so von zu Hause aus erledigen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Gewerbebetrieb an-, um- oder abmelden
Unter www.gemeinde-sylt.de/online-service/gewerbe-online/ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gewerbeanmeldung online vorzunehmen. Sie können aber auch die bereitgestellten Formulare unter www.gemeinde-sylt.de/online-service/formulare-online/ nutzen, diese einfach ausfüllen und per E-Mail oder Post an den Bürgerservice senden. Die Zusendung einer Zweitschrift Ihrer Gewerbeanmeldung können Sie formlos per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de oder per Post an die Gemeinde Sylt, Andreas-Nielsen-Str. 1, 25980 Sylt OT Westerland beantragen.

Sie haben etwas verloren oder gefunden?
Sollten Sie etwas verloren haben, schauen Sie bitte in unser Online-Fundbüro unter:
Haben Sie etwas gefunden, kann diese Fundsache auch bei Ihnen als Finder verwahrt werden. Bitte melden Sie Ihre Fundsache einfach per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de, sodass die Vermittlung an den Eigentümer erfolgen kann. Sollten Sie eine Fundsache nicht bei sich verwahren können, vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de oder telefonisch unter 04651-851 555. Für die Herausgabe von Fundsachen an den Eigentümer vereinbaren Sie bitte ebenfalls einen Termin.

Fischereischein
Fischereischeine, Ausnahmegenehmigungen (Urlauberfischereischeine) und Fischereiabgabemarken können unter Umständen ohne persönliche Vorsprache beantragt und ausgestellt werden. Bitte melden Sie sich hierfür per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de oder telefonisch unter 04651- 851 555.