Eine(r) für Alle

Mrz 27, 2020 | Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation häufen sich die unterschiedlichsten Fragen von Bürgern an die Gemeinden. Die Inselverwaltung Sylt hat daher seit dem 16. März neben dem digitalen Sylt-Chatbot ein Bürgertelefon eingerichtet.

Als Hotline für Fragen rund um das Coronavirus und seine Auswirkungen ist die 04651-851-555 der direkte telefonische Draht in die Verwaltung und Anlaufstelle für Fragen aller Art – denn gerade in dieser Zeit ist es der Inselverwaltung ein großes Anliegen, telefonisch gut erreichbar zu sein. Montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 15 Uhr können Sie mit einem Anruf bei der 851-555 Ihre Fragen schnell, aktuell und zuverlässig klären.

Sowohl die insgesamt mehr als 20 Mitarbeiter des Bürgertelefons als auch die Kollegen hinter dem Sylt-Chatbot orientieren sich stets an den FAQs der Inselverwaltung. Diese werden mehrmals täglich der aktuellen Rechtslage angepasst.

„Ich bin begeistert von dem innovativen Engagement meines Teams, das auch am Wochenende für Anrufer da ist und für Aktualität der Infos sorgt“, freut sich Bürgermeister Nikolas Häckel. „Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass sich alle Mitarbeiter in dieser Zeit einbringen.“ Anerkennung gab es dafür auch aus der Politik: Hauptausschussvorsitzender Holger Flessau lobte in der vergangenen Woche die flexible Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden und dankt ihnen im Namen der Politik sehr dafür.  #SyltHältZusammen