In der Stadtgalerie „Alte Post“ in Westerland findet vom 03. – 29. Oktober 2019 die Ausstellung „Hamburg trifft Sylt“ des Künstlers Armin Daniel statt.

Hamburg trifft Sylt – unter diesem Motto stellt der an der Stadtgrenze zu Hamburg in Norderstedt lebende Künstler Armin Daniel in der Stadtgalerie „Alte Post“ Ölbilder, Zeichnungen und Aquarelle aus. Der ursprünglich aus Hessen stammende Armin Daniel war in seinem Berufsleben als Techniker tätig. Er hatte jedoch schon seit seiner Jugend den Wunsch, künstlerisch tätig zu sein. Deshalb nahm er in Wetzlar Mal- und Zeichenunterricht bei dem Maler, Zeichner und Graphiker Paul Klose.

Um auch andere Techniken, wie Siebdruck, Radierungen, etc. kennenzulernen, bildete Armin Daniel sich ständig weiter. Nach seinem Umzug nach Norderstedt nahm Armin Daniel zusammen mit anderen Künstlern einige Jahre Unterricht bei Herrn Edward Bober der in Hamburg als Kunstprofessor tätig war.

1991 hatte Armin Daniel seine erste Ausstellung im Lichtwarksaal der Töpfer-Stiftung in Hamburg. Danach zeigte er seine Bilder in verschiedenen Ausstellungen unter anderem auch mit nationalen und internationalen Künstlern. Außerdem illustrierte er für den Fischer-Verlag diverse Kinder- und Jugendbücher.

Bei der jetzigen Ausstellung zeigt Armin Daniel eine große Bandbreite seines Könnens. Exakt ausgeführte Zeichnungen mit Bleistift oder Buntstift und impressionistisch bis expressionistisch anmutende Ölbilder und Aquarelle zeigen die Vielseitigkeit des Künstlers.

Die Ausstellung wird am Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 18 Uhr vom Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt, Herrn Peter Schnittgard, eröffnet.

Armin Daniel ist bei der Ausstellungseröffnung und während der Öffnungszeiten persönlich in der Ausstellung anwesend. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 3. bis 29. Oktober, montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr.

Interessierte sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.