​Am 19. Juli konnte Amalia Schreiner auf ihr 25 jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Sylt zurückblicken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankten sich die Büroleitende Beamtin Monika Kuhn und die Leiterin der SYLT KITA Christina Kosmehl bei der Jubilarin für ihren langjährigen und stets zuverlässigen Einsatz als Reinigungskraft in der kommunalen Betreuungseinrichtung.

Amalia Schreiner kam Ende 1995 als Spätaussiedlerin auf die Insel und nahm bereits im darauffolgenden Jahr ihre Tätigkeit im damaligen Kindergarten Am Nordkamp auf. Dieser Arbeitsstelle ist sie in all´ den Jahren treu geblieben; insbesondere gefällt ihr der Umgang mit den vielen Kindern. So wundert es nicht, dass auch privat die Familie bei ihr an erster Stelle steht. Ist Amalia Schreiner doch selbst Mutter von vier Söhnen und mittlerweile auch schon neunfache Oma. Größter Wunsch der Jubilarin ist es, gesundheitlich fit zu bleiben, damit sie möglichst bis zu ihrer Rente in der SYLT KITA arbeiten kann.

Foto vlnr: Peter Harms, Amalia Schreiner, Christina Kosmehl, Monika Kuhn