Am 01. August 2020 konnten mit Bärbel Erichsen und Dirk Thiede gleich zwei Mitarbeiter aus dem Amt für Umwelt und Bauen auf ihr 25 jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Bürgermeister Häckel und die Büroleitende Beamtin Monika Kuhn bedankten sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei beiden Jubilaren für ihren langjährigen und engagierten Einsatz für die Inselverwaltung Sylt.
Bärbel Erichsen startete 1995 bei der ehemaligen Gemeinde Sylt- Ost im Zuge einer Umschulungsmaßnahem zur Verwaltungsfachangestellten ihre berufliche Laufbahn im kommunalen Verwaltungsdienst. Nach bestandener Prüfung im Jahr 1998 war die gebürtige Tinnumerin viele Jahre lang im Gemeindebüro Wenningstedt-Braderup tätig, bevor sie im Jahr 2015 in die Bauverwaltungsabteilung wechselte. Seitdem kümmert sie sich engagiert um die Bauaktenpflege und sorgt dafür, dass die zahlreichen Bauakten Stück für Stück für die bevorstehende Digitalisierung vorbereitet werden.
Als ausgebildeter Kfz-Handwerker hält Dirk Thiede seit einem Vierteljahrhundert den Fuhrpark der Gemeinde Sylt in Schuss. Der gebürtige Westerländer absolvierte seine Ausbildung noch bei der Fa. Ruy Prahl vorm. Sylter Verkehrsgesellschaft. Nach seiner Bundeswehrzeit und weiteren Jahren der Tätigkeit bei der SVG kam er 1996 zum Bauhof der Gemeinde Sylt, dem er seit dieser Zeit die berufliche Treue hält. Dort repariert der `Vollblutschrauber´ alles- von der Kettensäge bis hin zum Unimog- und beherrscht sein Handwerk von Grund auf.

Auf dem Foto (vlnr):
Peter Harms, Bärbel Erichsen, Nikolas Häckel, Dirk Thiede, Joachim Schweitzer, Björn Christiansen