Die Gleichstellungsbeauftragte informiert:

Veranstaltung zum 2. Todestag von George Floyd am 25. Mai 2022 – Ein Zeichen der Solidarität!

Die Bilder der fahrlässigen Tötung des 46-jährigen Afroamerikaners George Perry Floyd vom 25.05.2020 in Minnesota, bewegten die Welt!

Auch auf Sylt möchten wir anlässlich des 2. Todestages von George Floyd, ein Zeichen der Solidarität setzen!

Vor dem Rathaus Westerland wird die Fahne der Anti-Rassismus Kampagne der Gemeinde Sylt wehen. Am Abend laden die Gleichstellungsbeauftragte der Inselverwaltung Andrea Dunker und Ambroise Gaglo, zum Gedenken an Floyd, in den Seminarraum der Alten Post in Westerland ein.

Schon seit geraumer Zeit setzt sich Ambroise Gaglo mit dem Verein African Nordfriesland Community e.V dafür ein, dass Menschen aus anderen Herkunftsländern in der Region ein gutes Miteinander erfahren.

2021 starteten Ambroise Gaglo und Andrea Dunker gemeinsam mit Bürgermeister Nikolas Häckel die Kampagne –STOP! Kein Raum für Rassismus. Ein Ziel der Kampagne ist es, Räume der Begegnung zu schaffen, um Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen.
Diversity ist nicht nur eine nette Idee, Diversity ist gesetzlich verankert. Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Zur Veranstaltung am 25.05.2022 um 19.00 Uhr, in Gedenken an George Floyd, im Seminarraum der Alten Post, Stephanstraße 6a in Westerland, laden wir Sie hiermit herzlich ein.

Um Anmeldungen über gleichstellungsbeauftragte@gemeinde-sylt.de oder Tel.: 04651-851180 wird gebeten.