04651 / 8510 info@gemeinde-sylt.de

Die Gemeinde Sylt sucht für die Abteilung Bauverwaltung im Amt für Umwelt und Bauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Archivierung von Bauakten und Führen des Bauaktenverzeichnisses
  • Übernahme von Altaktenbestände in das bestehende Archivsystem
  • Übernahme aktueller Bauakten nach Abschluss des Baugenehmigungsverfahrens
  • Zuführung von Verwaltungsgerichtsakten zu den Bauakten nach Abschluss des Verfahrens
  • Vorbereitung der Bauakten für die Digitalisierung
  • Herausgabe von Bauakten auf Anforderung aus dem Amt für Umwelt und Bauen


Das sind unsere Erwartungen an Sie:

  • eine für diese Tätigkeit förderliche Berufsausbildung
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV (Word, Excel, Outlook)
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten


Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein innovatives und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD inkl. attraktiver betrieblicher Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,0 Stunden (Gleitzeit)

Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Joachim Schweitzer telefonisch unter 04651 – 851 610 zur Verfügung.

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.

Sollten Sie interessiert sein, so richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 27. November 2020 an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Postfach 1664
25980 Sylt / Westerland