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Die Gemeinde Sylt sucht für die Abteilung Steuern und Abgaben im Amt für Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Erhebung der Zweitwohnungssteuer
  • Prüfung der Steuerpflicht von Zweitwohnungssteuerpflichtigen
  • Auswertung der Erklärungen zur Zweitwohnungssteuer
  • Regelmäßige Abfragen bei Eigentümern, Nutzern und Agenturen
  • Vorprüfung und Vorbereitung von Widersprüchen


Das sind unsere Erwartungen an Sie:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter in der Kommunalverwaltung oder vergleichbarer Abschluss
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV (Word, Excel, Outlook)
  • gerne Kenntnisse des Programms C.I.P.-Kommunal


Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein innovatives und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD inkl. attraktiver betrieblicher Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,0 Stunden (Gleitzeit)
  • teilweise können Tätigkeiten in Heimarbeit erledigt werden

Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Amtsleiterin Frau Kerrin Feddersen telefonisch unter 04651 – 851 300 zur Verfügung.
Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.

Sollten Sie interessiert sein, so richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 13. November 2020 an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Postfach 1664