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Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet

einen Bauingenieur, FH / Bachelor (m/w/d) und einen Bautechniker (m/w/d)

aus den Fachrichtungen Straßen- und Tiefbau oder Siedlungswasserwirtschaft  für die Sachbearbeitung im Amt für Umwelt und Bauen, Abt. Tiefbau.

Das Amt für Umwelt und Bauen betreut die gesamte kommunale Infrastruktur der Gemeinde Sylt und des Amtes Landschaft Sylt, bestehend aus den Gemeinden List auf Sylt, Kampen, Wenningstedt-Braderup und Hörnum.

Das Aufgabengebiet ist vielseitig und umfasst neben der Unterhaltung, dem Neubau und der Erweiterung öffentlicher Verkehrsflächen (Gemeindestraßen, Geh- und Radwege, Parkplätze) auch die Straßenbeleuchtung und Lichtsignalanlagen sowie die Erweiterung und Unterhaltung der Anlagen zur Oberflächenentwässerung.

Eine Anpassung der Aufgaben und Tätigkeiten an die berufliche Qualifikation der Bewerber ist möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung von Straßen- und Kanalbau
    maßnahmen (einschl. Niederschlagswasserbehandlungsanlagen)
  • Beauftragung, Bauüberwachung und Abrechnung von Unterhaltungsmaßnahmen im Straßen- und Kanalbau
  • Verfassen von Stellungnahmen zu privaten und kommunalen Bau- und Erschließungs
    maßnahmen für die Bereiche verkehrliche Erschließung und Oberflächenentwässerung
  • Betreuung der kommunalen Gremien


Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Diplom oder Bachelor) bzw. eine Berufsausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker
  • nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten bzw. die Bereitschaft, sich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB, HOAI)
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kenntnisse im Bereich der aktuellen Standardsoftware (MS-Office, AVA, GIS), nach Möglichkeit Erfahrungen mit dem CAD-Programm Autocad
  • Fahrerlaubnis Klasse B


Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz auf der Urlaubsinsel Sylt
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • eine angemessene Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD mit den üblichen sozialen Leistungen im öffentlichen Dienst. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen bzw. der fachlichen Qualifikation des Bewerbers und den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten.
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
  • eine gründliche Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Rußkamp, Abteilungsleiter Tiefbau, Tel.: 04651 – 851-625.

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungs­gesetzes sowie dem Gesetz zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH(GstG) werden berücksichtigt.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31. Oktober 2020 an die

Gemeinde Sylt, Der Bürgermeister 
Abt. Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Straße 1
25980 Sylt / OT Westerland