Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Zentrale Dienste

eine Sachbearbeitung im Gremiendienst (m/w/d)

 

Weitere Auskünfte zu dieser spannenden Aufgabe erteilt Ihnen gerne die Leiterin der Abteilung Zentrale Dienste, Frau Alessia Lau, Telefon 04651 851 220 oder per Email an alessia.lau@gemeinde-sylt.de.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 20. März 2022 an

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Postfach 1664
25980 Sylt / Westerland

Dies sind Ihre Aufgaben:
  •  Allgemeine Sachbearbeitung im Bereich des Gremiendienstes
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/ Besprechungen, Protokollführung und Protokollerstellung
  • Beschlusscontrolling, Sitzungsgeldabrechnung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Gremiendienstes
  • Ansprechpartner*in für das gemeindliche Sitzungsdienstprogramm More Rubin
  • Sachbearbeitung für die interne Verwaltung/ Abteilungsleitung
Das sind unsere Erwartungen an Sie:
  • Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für diese Tätigkeit förderlichen Beruf
  • Besitz der Fahrerlaubnisklasse B
  • Einsatzbereitschaft und Interesse an einer eigenverantwortlichen und verantwortungsvollen Tätigkeit
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten, verwaltungsintern sowie auch gegenüber externen Dritten
  • Teamfähigkeit, Organisations-, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, verbunden mit Verhandlungsgeschick und guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnis im Umgang mit den Standard MS-Office-Produkten und Erfahrung bei kommunalrechtlichen Fragen, bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
  • Bereitschaft zu Tätigkeiten auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeiten
Wir bieten Ihnen:

Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben, die Sie mit dem Ihnen eingeräumten Handlungsspielraum bewältigen können. Als Teil unseres dynamischen Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung.
Über die umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bleiben Sie immer up to date.

Eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich, sodass flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office etabliert sind und gerne genutzt werden, auch wenn derzeit neue, zukunftsorientierte Arbeitswelten für ein künftiges Bürogebäude konzipiert werden.

Für uns findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Zusätzliche Prämien werden im Rahmen der Leistungsorientierten Bezahlung verliehen. Die Gesundheit aller Mitarbeitenden ist uns wichtig, daher gibt es diverse Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Jobtickets sowie die Nutzung von Dienstfahrzeugen oder ein Ebike-Leasing runden das Angebot ab, schließen den Katalog der Vorteile aber noch nicht ab. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch bei der Abteilung Zentrale Dienste von Ihrer künftigen Arbeitgeberin der Gemeinde Sylt.

Darüber hinaus:

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der jetzigen Stelleninhaberin, mindestens für ein Jahr.

Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Weitere Auskünfte zu dieser spannenden Aufgabe erteilt Ihnen gerne die Leiterin der Abteilung Zentrale Dienste, Frau Alessia Lau, Telefon 04651 851 220 oder per Email an alessia.lau@gemeinde-sylt.de.

Die Gemeinde Sylt nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.