Die Gemeinde Sylt sucht für die Abteilung Haushalt und Controlling im Amt für Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Katasterpflege (m/w/d)

 

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Zusammenführung und Pflege der einzelnen Kataster aus allen Bereichen der Inselverwaltung
  • Schnittstelle zwischen der Anlagenbuchhaltung und den katasterführenden Stellen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Abschreibungsläufe und der entsprechenden Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Berichtswesens
  • Unterstützung bei den Inventuren
  • Unterstützung beim Aufbau und bei der Fortschreibung der Bewertungsrichtlinie
  • Unterstützung bei der Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Abgrenzungsfragen

 

Das sind unsere Erwartungen an Sie:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter in der Kommunalverwaltung gerne auch mit zweiter Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt) oder
  • erfolgreicher Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder
  • eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechend der Ausschreibung erworbenen Fachkenntnissen
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht, der kaufmännischen Buchführung bzw. der doppischen Haushaltsführung, Anlagenbuchhaltung, Inventarisierung, Bewertung von Vermögen wären hilfreich
  • Erfahrung in der Erfassung von beweglichen und unbeweglichen Vermögensgegenständen
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV (insbesondere Excel), Kenntnisse in einer kommunalen Finanzsoftware (kameral und doppisch), alternativ Kenntnisse einer kaufmännischen Finanzsoftware bzw. eines ERP-Systems, alternativ Kenntnisse in ALKIS und/oder GIS

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein innovatives und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD inkl. attraktiver betrieblicher Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,0 Stunden (Gleitzeit)
  • teilweise können Tätigkeiten in Heimarbeit erledigt werden

Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Marställer, Leiter der Abteilung Haushalt und Controlling, telefonisch unter 04651 – 851 340 zur Verfügung.
Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungs-gesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung bitte an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Postfach 1664
25980 Sylt / Westerland